Berichte

Jahresbericht des Präsidenten 2018 / 2019

Wir können mit dem vergangenen Clubjahr zufrieden sein.

Die neue Saison 2018/19 startete mit einem gelungenen Racletteabend in Tägertschi, an dem zahlreiche Clubmitglieder teilnahmen. Ich danke Ueli Böhlen und seinem Helferteam recht herzlich für ihren grossen Einsatz. Bereits am 12. Dezember 2018 folgte die erste offizielle Skitour, geleitet von Fritz Kämpf, bei märchenhaften Verhältnissen auf den Menigstand.

Hier den ganzen Bericht als Download

Jahresbericht des Ressortleiters Touren 2018 / 2019

Beim Racletteabend in der Panoramastube von Tägertschi, begann die Tourensaison mit Inspirationen von Bildern aus der letzten Saison und gemütlichen Beisammensein.

Endlich hatte es genügend Schnee, so konnte Fritz Kämpf am 12. Dezember die erste Tour mit 11 Schnee- und Sonnenhungrigen auf den Menigstand starten. Bis Ende Jahr, konnten trotz der mageren Schneedecke, 6 schöne Touren durchgeführt werden. Ein Novum boten Kathrin und Timmy mit der Sylvester- und Neujahrstour mit Übernachten in der Lasenberghütte an. 10 Skiclübler genossen es, in der einfachen und gemütlichen Hütte zu feiern.

Hier den ganzen Bericht als Download

Jahresbericht der Ressortleiterinnen JO + Alpin 2018 / 2019

Ein bisschen erfahrener und geübter starteten Sina und ich im November 2018 unsere 2 Saison als JO-/ Alpin- Leiterinnen.

Der Auftakt der Alpinsaison war, wie jedes Jahr, das traditionelle Spaghettiweekend. Das erste Mal seit mehreren Jahren jedoch in einer neuen Location, im Skiclubhaus Weyermatt in Schönried. Teilnehmende wurden mit einem reichhaltigen Apéro begrüsst, dass Sie bei schönstem Herbstwetter und Sonnenschein geniessen konnten.

Hier den ganzen Bericht als Download