Berichte

Jahresbericht des Präsidenten 2017 / 2018

Der Skiclub Rubigen hat ein eher normales Clubjahr hinter sich.

Kurz nach der letzten Hauptversammlung 2017 mussten wir vernehmen, dass unser Mitglied Helmuth Ritz für immer verlassen hat. Er starb am 22. November 2017.

Das neue Clubjahr begann mit einer Biketour am 4. November von Oliver Lüscher, gefolgt mit der ersten Skitour von Fritz Kämpf am 14. November auf den Menigstand.

Hier den ganzen Bericht als Download

Jahresbericht des Ressortleiters Touren 2017 / 2018


Ungewöhnlich für ein Skiclub, starteten wir unser Programm mit der Bike Tour von Oliver Lüscher zusammen mit dem Bike Club Spiez. Von Leukerbad zur Rinderhütte genossen die Teilnehmer die alpine Herbststimmung. Am 14. November fand Fritz Kämpf schon genügend Schnee, und die erste Skitour führte auf den Menigstand. Auf der Mittwochstour am Tag darauf, waren schon 18 schneehungrige Teilnehmer mit auf dem Stand. Nun konnten die Touren mehr oder weniger nach Programm durchgeführt werden, trotz der eher knappen Schneeschicht gelang es den Tourenleitern immer eine schöne Abfahrt zu finden.

 Hier den ganzen Bericht als Download

Jahresbericht des Ressortleiters JO + Alpin 2017 / 2018

Unsere erste Saison als JO-/Albin-Leiterinnen startete mit der Wahl bei der HV im Oktober 2017.

Die Skisaison begann am 11./12. November mit dem traditionellen Spaghettiweekend im Haus vom Skiclub Münsingen in Sannemöser. Dieses Jahr hatten wir 17 Teilnehmer/innen von Kein bis Gross. Das Wochenende wurde das erste Mal von Emanuel Wyss organisiert und . . .

Hier den ganzen Bericht als Download